Österlicher Heimatabend 2018

Auch in diesem Jahr trafen sich die Heimatfreunde aus Gerresheim BHV wieder zum Traditionellen vorösterlichen Eiertitschen am 28.03.2018 in der Gaststätte „Zur Isa“.

Auf eine Einladung der Vorsitzenden Rosemarie Theiss kamen zahlreiche Mitglieder, um sich über Neuigkeiten in unserem Stadtteil auszutauschen und natürlich beim Eiertitschen mit allen Trick`s oder auch besonderer Geschicklichkeit dem Gegner eine Kerbe in sein farbenprächtiges Osterei zu piken. Mit dem vorher ausgesuchten Ei versuchte jeder Titscher dem anderen Eibesitzer erheblichen Schaden an seinem bunten Kunstwerk beizufügen, was der Gewinner denn auch laut zum Ausdruck brachte. Hurra! und Juhu! hörte man dann nach einem erfolgreichen Titsch.

Die von Marlies Fresen besorgten Eier wurden nach der Siegerehrung „Master of Eier- Titschen 2018“ genüsslich bei einem kühlen Getränk verzehrt und am Ende waren sich alle einig, es war wieder einmal ein lustiger und gemütlicher Heimatabend.

Bericht und Bilder Wilfried Legner