Herbstfest mit Musik am 22. September 2018

Unser Herbstfest mit Musik fand wie angekündigt am Samstag, 22. September 2018 nachmittags in der Gaststätte „Zum Jägerhof“ statt. Die Vorsitzende Rosemarie Theiß begrüßte die mehr als 30 Teilnehmer (Mitglieder und Gäste, darunter Bezirksbürgermeister Kunert und Bezirksverwaltungsstellenleiterin von Rappard) herzlich.

Neben reger Unterhaltung gab es Musik von Peter Westheiden alias „Blindfish Pete“ (Gesang u.  Gitarre), der Elvis nicht etwa imitiert, sondern auf eigene Art interpretiert. Michael Kneist begleitete ihn am Bass. Sie spielten zwei Sets, das erste mit Songs von Elvis Presley, nach einer Pause dann das zweite mit Songs der „guten alten Zeit“.

Dazu gab Peter Stegt, erklärter Elvis-Fan seit seiner Kindheit, vorweg und zwischendurch informativ und humorig Erläuterungen zu Elvis als Musiker und zu den jeweiligen Songs.

Die Gäste waren von Peter Stegts kundigen Erläuterungen sowie von  „Blindfish Pete`s“ kraftvoll melodischem Gesang, seinem rythmisch  klaren, fingerfertigen Gitarrenspiel und Michael Kneists stimmungsvollem Bassfundament begeistert. Sie ließen die Musiker beide Sets nur nach Zugabe beenden.

  

Aber auch zwischen und nach der Musik war es dank der tischübergreifenden Gespräche – und nicht zuletzt aufgrund des leckeren Essens und Trinkens – ein in gelöster Stimmung sehr gelungener Nachmittag und Abend.

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Aber: „Blindfish Pete“ versprach, bei einem so mitgehenden Publikum gerne wieder einer Einladung des BHV zu folgen.