Unser Besuch im Planetarium „Stellarium Erkrath“ am 10.10.2019 war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltungsreihe 2019 so gut bei unseren Mitgliedern ankommt.

30 Mitglieder des BHV folgten unserer Einladung zur Sternwarte.

Sehr lebendig führte uns eine  Mitarbeiterin vom Planetarium und der Sternwarte  Neanderhöhe Hochdahl e.V. durch den Sternenhimmel und Galaxien. Sie nahm uns mit auf eine digitale Entdeckungsreise durch das Weltall. Umlaufbahnen, Planeten und die Raumstation ISS konnten wir bestaunen. Aus 400 000 Meter Entfernung, in entspannter Atmosphäre und vollklimatisiert konnten wir die virtuelle Reise genießen.

 

 

 

 

 

Mit viel Applaus verabschiedeten wir uns, und unsere Vorsitzende Rosi Theiß bedankte sich im Namen aller Anwesenden herzlich bei der Moderatorin für die spannende Vorführung.

Ganz besonders danken wir unserem  Schatzmeister, Michael Sonnen, für die Organisation  der Veranstaltung!