Der Bürger- und Heimatverein Gerresheim (BHV) möchte zum 70. Jubiläum des Vereins 2020 das Thema „Nachhaltigkeit“ stärker in die Öffentlichkeit und in den Stadtteil Gerresheim bringen.

Eine Bürgerinitiative, das Gerresheimer Netzwerk für Nachhaltigkeit (GNN), hat in Zusammenarbeit mit dem BHV monatliche Aktionen, Ausstellungen und Vorträge über das ganze Jahr 2020 geplant (Treffen jeden 1.Don.,17 Uhr, Zentrum Plus).

(Foto Barbara Schmitz)

Am 20.1.2020, 16 Uhr, im Zentrum Plus, Am Wallgraben 34, 40625 Düsseldorf

findet ein Vortrag mit Gespräch unter der Frage statt: Wie kann ich zu Hause meine Nebenkosten senken durch Energieeinsparung ?“  (Vortrag:Verbraucherzentrale Düsseldorf).

Wer weiß schon, dass sich ein Grad weniger Heizung bereits mit 6% weniger Energiekosten bemerkbar macht ?

Bei einer Tasse kostenlosem, fair gehandeltem Kaffee (GEPA) und einem Stück Bio-Kuchen (Superbiomarkt) sind alle Interessierten eingeladen und herzlich willkommen.